Projekte

Neben den durchgehend bestehenden Angeboten führen wir Projekte zu bestimmten Themen oder Anlässen durch. Diese Projekte laufen über einen bestimmten Zeitraum und sind dann abgeschlossen. Es gibt große und kleine Projekte zu ganz verschiedenen Themen.

Bei allen Projekten ist uns die Beteiligung von Menschen mit Behinderung, ihren Familien und auch von anderen Einrichtungen wichtig. Davon leben die Projekte und nur so können wir unser Haupt-Ziel erreichen: die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in unserer Stadt zu verbessern.

Wir freuen uns über interessierte Nachfragen. Auch Anregungen und Ideen sind immer willkommen!

Berichte zu abgeschlossenen Projekten


Hier finden sich Berichte zu den Projekten, die wir bereits durchgeführt haben oder an denen wir beteiligt waren.

Dazu gehört zum Beispiel die Fachtagung für Menschen mit Behinderung, die in Kooperation mit anderen Trägern der Behinderten-Hilfe in Essen durchgeführt wurde. Auch Berichte zu kleineren Projekten, wie dem inklusiven Ferien-Programm sind hier zu finden.